Crimesight: Ende am Horizont

Nach einem Jahr ist Schluss

News Exklusiv sebastian.essner

"Crimesight" wurde im Juni 2021 angekündigt und am 14. April 2022 für den PC veröffentlicht. Jetzt gab Konami bekannt, dass die Lichter für das Mystery-Simulation-Game bald schon wieder ausgehen werden.

Screenshot

Demnach wird "Crimesight" ab 27. Februar nicht mehr käuflich zu erwerben sein. Die Server werden dann am 1. Mai abgeschaltet, womit der Titel gerade noch so seinen ersten Geburtstag erlebt.

Über Crimesight

2075, London: Dank der Implementierung einer Foresight-KI, die in der Lage ist, zukünftige Verbrechen auf der Grundlage von im Netz gefundenen Informationen vorherzusagen, konnte die schändliche Kriminalität weltweit um 90% reduziert werden. Allerdings sagt die Foresight-KI eine Zukunft voraus, in der die Welt aufgrund von Vorfällen, die nicht verhindert werden können, in den Untergang stürzen wird. Dies beunruhigt die Systementwickler, die eine KI konstruieren, die sich auf das Aufspüren und Lösen dieser Verbrechen spezialisiert. Die neue KI erhält den Namen Sherlock als Hommage an den legendären Detektiv von einst. Die Verfolgung einer Reihe von Fällen führt Sherlock zu einer einzigen Schlussfolgerung. Im Zentrum dieser Vorfälle lauert Sherlocks ebenbürtiger Rivale, die KI Moriarty.

Quelle: Konami

Kommentare