Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ohne originalen Source-Code entwickelt

Fast alles hat gefehlt

News Michael Sosinka

Die "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" wurde ohne den originalen Quellcode entwickelt, wie der Designer Dan Tanguay zugegeben hat.

Die "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" macht einen guten Eindruck, aber die Entwicklung war nicht so einfach, denn wie der Designer Dan Tanguay verraten hat, konnte der originale Source-Code nicht mehr aufgetrieben werden. Fast alles hat gefehlt. Die Engine, die verwendet wurde, kam nur in den "Crash"-Spielen zum Einsatz, weswegen man keine anderen Titel anzapfen konnte.

Immerhin waren noch die originalen 3D-Drahtgitter vorhanden, die zwar decodiert werden mussten, aber sie haben geholfen, die Grösse der Spielwelt zu beurteilen. Vicarious Visions hatte also viel zu tun, da die Sammlung fast von Grund auf neu entwickelt werden musste. Die "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" wird am 30. Juni 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare