Spielwelt von Crackdown 3 so gross wie in Teil 1

Multiplayer- und Singleplayer-Karte getrennt

News Michael Sosinka

In der Story-Kampagne von "Crackdown 3" wird man eine Spielwelt erkunden, die in etwa so gross sein wird wie im ersten Teil für die Xbox 360.

Screenshot

Die Map von "Crackdown 3" wird in etwas so gross sein wie im ersten Teil für die Xbox 360, das haben die Entwickler auf der Gamescom 2015 bestätigt. Wie es heisst, geht es dabei aber auch stark um die Vertikalität. Man bewegt sich also viel nach oben. Laut dem Creator Dave Jones ist man der Ansicht, dass dies genau die richtige Grösse für die Stadt ist.

Der Multiplayer-Modus von "Crackdown 3", womit nicht die Koop-Funktion für die Story-Kampagne gemeint ist, wird jedoch auf einer anderen Karte stattfinden. Hier sind sich die Entwickler noch nicht ganz sicher, wie gross sie ausfallen wird. Dank der Cloud wird sie aber zu 100 Prozent zerstörbar sein, was auf den Kampagnen-Part nicht zutrifft.

"Crackdown 3" wird im Jahr 2016 für die Xbox One erscheinen. Die Beta soll im Sommer 2016 starten.

Kommentare