Crackdown 3 braucht im Multiplayer mehr Internet-Bandbreite

Cloud wird für Zerstörung benötigt

News Michael Sosinka

Der Multiplayer-Modus von "Crackdown 3" wird ein Zerstörungs-System bieten, das die Cloud benötigt. Deswegen wird mehr Internet-Bandbreite gebraucht.

Screenshot

Wie wir auf der Gamescom 2015 in Köln erfahren haben, benötigt "Crackdown 3" für die Berechnung der Umgebungszerstötrung die Cloud. Dies bedeutet aber auch, dass mehr Internet-Bandbreite im Multiplayer-Modus benötigt wird. Die Entwickler optimieren das Spiel, damit es mit 2 bis 4 Mbit läuft.

Der Producer David Jones sagte dazu: "Es ist nicht signifikant mehr Bandbreite als in einem normalen Multiplayer-Spiel. Es ist vielleicht zwei bis vier Mal mehr. Standard wäre vielleicht 1 Mbit. Also ja, es ist etwas mehr." Im Kampagnen-Modus wird das Cloud-Processing allerdings nicht verwendet. Deswegen kann auch offline gespielt werden, wobei man für den Koop online gehen muss.

Die zu 100 Prozent zerstörbare Umgebung ist also auf den Multiplayer-Part beschränkt. "Crackdown 3" wird im Jahr 2016 für die Xbox One erscheinen. Die Beta soll im Sommer 2016 starten.

Code Nr. 7 für Xbox One Gewinnspiel: G1

Kommentare