Control: Ultimate Edition passt nicht auf eine Disk

Zusätzlicher Download auf Xbox One

Wer die physische Version der "Control: Ultimate Edition" für die Xbox One kauft, bekommt nicht alle Inhalte auf der Disk. Man muss noch etwas downloaden.

Screenshot

Die "Control: Ultimate Edition" passt nicht auf eine Disk, wie der Publisher 505 Games bestätigt hat, was aber nur für die Xbox One gilt. Da eine zweite Disk offenbar keine Option war, müssen die fehlenden Inhalte heruntergeladen werden. Das Statement: "Die Control: Ultimate Edition, einschliesslich aller Erweiterungen, liegt bei über 50 GB, so dass wir nicht alles auf der Xbox-Disk unterbringen konnten. Wir haben das Xbox-Intelligent-Delivery-System genutzt, um einige Inhalte auf der Disk und den Rest per Download bereitzustellen." Anschliessend muss man nicht mehr online sein, um zu spielen.

Auf der PlayStation 4 ist dieser Vorgang hingegen nicht nötig, denn hier hat alles auf die Blu-Ray gepasst: "Auf der PlayStation 4 ist dies nicht der Fall, da die Control: Ultimate Edition aufgrund der Komprimierung und anderer Variablen auf eine einzige Disk passt."

Michael Sosinka News