San Diego Comic-Con 2021 abgesagt

Stattdessen Online-Event

News Michael Sosinka

Die physische San Diego Comic-Con 2021 wurde abgesagt, um nur noch als Online-Event stattzufinden. Wegen Corona ist es noch zu früh für eine so grosse Veranstaltung.

Screenshot

Die San Diego Comic-Con 2021 wurde abgesagt, zumindest in ihrer physischen Form. Stattdessen wird es die Comic-Con@Home geben, die online vom 23. bis zum 25. Juli 2021 stattfinden wird. Die nächste richtige SDCC ist für 2022 geplant, aber im November 2021 soll es dennoch ein physisches Event geben. Die Planung stehen offenbar noch am Anfang, weswegen bisher keine Infos vorliegen.

"Es scheint, dass es im Juli noch zu früh ist, um ein persönliches Event der Grössenordnung der Comic-Con sicher abzuhalten. Aus diesem Grund haben wir die herausfordernde Entscheidung getroffen, die Comic-Con 2021 als In-Person-Veranstaltung auf den Termin 2022 zu verschieben und die diesjährige Feier wieder als kostenlose Online-Comic-Con@Home abzuhalten," heisst es im Statement.

Kommentare