Code Vein

Forum

Allgemeine Diskussion

oha da haben sie ja gar einen sehr positiven Test geschrieben. Besser als DS2? echt? Naja das würde mich nicht stören aber daran das man hier die Story lobt wobei doch eines der wichtigsten Souls Like Elemente doch das Storytelling oder genauer gesagt das Suchen der Story ist. Auch die komplett zusammen hängende Welt ist ein wichtiges Merkmal(und nicht nur Abkürzungen) und das fehlt so wie ich bisher gelesen habe auch. Das man Souls Like nur auf das Kampfsystem und den Schwierigkeitsgrad reduziert (wobei man dann noch den leichteren Schwierigkeitsgrad hier als positiv aufgeführt wird WTF) ist nicht gerade DS würdig. Hoffe du nimmst meine Kritik nicht übel ich hoffe sie ist konstruktiv genug das sie nicht als Trollpost angeschaut wird.

26. Sep / 21:29 toralora [Gast 20]

Kurzer Nachtrag: DS2 hatte ich damals ne 92%-Wertung gegeben, daher war die höher als die jetzige von Code Vein.

26. Sep / 22:38 Gspin [Gast 39]

Hallo Toralora! Danke für dein Feedback, das sehe ich sicher nicht als Trollpost an! Ich denke, dass man schlussendlich andere Meinungen haben darf. Als jemand, der alle Dark Souls-Spiele gespielt und die meisten für games.ch getestet hat, war ich von Code Vein begeistert, weil es die Soulslike-Formel zum Besseren verändert. Ich liebe das versteckte Storytelling von Dark Souls, doch eine schön präsentierte Geschichte mit vielen persönlichen Backstorys steht dem meiner Meinung nach in nichts nach. Es ist nicht automatisch schlechter, es ist einfach anders. Und ich bin froh, dass Code Vein seine Story teils wie ein Anime und nicht bloss durch Item-Beschreibungen präsentiert, da dies zum Konzept des Spiels besser passt. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad nur etwas einfacher, weil die Verbündete wirklich nützlich sind - nicht so wie in Dark Souls, wo dies sehr stark schwankt. In Code Vein ist man nie auf andere Spieler-Hilfe angewiesen, da die AI-Companions stets nützlich bleiben. Für mich ist das ne Verbesserung, vor allem weil ich nicht online spielen konnte.

Die Welt ist meist zusammenhängend. Nur später werden einige Orte nur via Teleporter verbunden. Aber ich selbst hatte das Teleporter-System in Demons Souls auch gut gefunden, daher störte mich das nicht. In DS2 sind die Verbindungen ja teils unlogisch, dann lässt man das lieber sein IMO. Aber ja, wenn du auch ein Soulslike-Fan bist, dann probier Code Vein mal aus, vielleicht kannst du dann meine Begeisterung besser nachvollziehen :-)! Und ich freue mich stets auf Rückmeldungen, daher schätze ich auch deinen Beitrag!

26. Sep / 22:28 Gspin [Gast 39]

Neues Thema

Themen

Kommentare