Call of Duty: Modern Warfare 3

Sind MW3-Spieler verärgert?

Vielleicht kennt ihr die Website "metacritic.com". Die Betreiber dieser Website tragen die die Spiel-Wertungen der meisten Game-Sites zusammen und berechnen daraus ein Durchschnittswertung - eine Meta-Critic.

ScreenshotDies wäre natürlich noch keinen Newseintrag Wert. Natürlich könnten wir jetzt die Metacritics von "Battlefield 3" (PS3: 86%) und "Modern Warfare 3" (PS3: 88%) vergleichen.

Auch dies würde eine News noch nicht wirklich rechtfertigen, da beide Wertungen sowieso ziemlich nahe aneinander liegen.

Etwas anders sieht es bei den User-Wertungen aus. Diese sind oftmals etwas schlechter als die der "Profi"-Reviewer, das ist normal. Die aktuelle Differenz zwischen der Pro- und User-Wertung ist jedoch sehr auffällig. (schaut euch die Grafik an - bei der Xbox Version ist sie etwas besser > 2.6)

Die Frage die nun auftaucht, sind die Spieler tatsächlich extrem enttäuscht oder handelt es sich dabei nur um "Flamer" die ein Produkt schlecht machen wollen?

"Call of Duty: Modern Warfare 3" ist der "Call of Duty" Ableger von Activision aus dem Jahr 2011.

News Roger