Call of Duty: Black Ops 3 auf Xbox 360 und PS3 ohne Kampagne

Nur Multiplayer und Zombies

Für Xbox 360 und PlayStation 3-Besitzer kommt es ganz dicke, denn die Last-Gen-Version von "Call of Duty: Black Ops 3" wird keine Kampagne haben.

Screenshot

Bereits vor einiger Zeit wurde bestätigt, dass die Last-Gen-Version von "Call of Duty: Black Ops 3" nicht alle Features der Xbox One- und PS4-Fassung bieten wird, aber dass es jetzt so heftig kommt, hat wahrscheinlich kaum ein Spieler geahnt: Wie Activision und Treyarch bekannt gegeben haben, wird "Call of Duty: Black Ops 3" auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 nicht die Story-Kampagne enthalten. Stattdessen werden nur der Multiplayer-Modus und der Zombie-Part spielbar sein.

"Call of Duty: Black Ops 3" wird von Beenox und Mercenary Technology entwickelt, doch leider ist die Kampagne, die von bis zu vier Gamern kooperativ gespielt werden kann, technisch zu anspruchsvoll, um sie für die alten Konsolen umzusetzen, da sie auf den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 zugeschnitten wurde.

Xbox 360- und PS3-Spieler müssen 49,99 US-Dollar bezahlen, aber dafür bekommen sie immerhin noch das erste "Call of Duty: Black Ops" als Bonus-Download dazu. "Call of Duty: Black Ops 3" wird am 6. November 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka