Call of Duty: Black Ops 3 bisher grösste PS4-Beta

Beta auf Xbox One und PC ab sofort frei verfügbar

Die PS4-Beta von "Call of Duty: Black Ops 3" hat neue Rekorde aufgestellt und außerdem steht sie jetzt für alle Xbox One- und PC-Spieler zur Verfügung.

Screenshot

Genaue Zahlen haben Activision und Treyarch zwar nicht genannt, aber die PS4-Beta von "Call of Duty: Black Ops 3" war die bisher größte auf der Konsole von Sony. Mehrere Millionen Spieler haben daran teilgenommen. Bei Downloads, Gameplay-Sessions und -Stunden wurden neue Meilensteine erreicht. Die Entwickler bedanken sich deswegen für die rege Teilnahme, das Feedback und die Daten, die gesammelt werden konnten. Treyarch will die bestmögliche Day-One-Erfahrung liefern, und die Beta hat dabei geholfen.

Derzeit läuft noch die Multiplayer-Beta für Spieler mit einer Xbox One oder dem PC. Wie Treyarch bestätigt hat, ist sie ab sofort und bis zum Ende der Testphase am 30. August 2015 für alle Spieler verfügbar. Man muss kein Vorbesteller mehr sein. Die Beta lässt sich einfach ohne Key herunterladen und spielen. Und noch ein Thema: Höchstwahrscheinlich wird die berühmte "Nuketown"-Map unter der Bezeichnung "Nuk3town" ein Comebock feiern. Sie war kurz im brasilianischen PlayStation Store zu sehen und ein Poster wurde ebenfalls gesichtet. Offenbar bekommen zuerst Vorbesteller die Karte.

"Call of Duty: Black Ops 3" wird am 6. November 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka