Call of Duty: Black Ops 2

Texturen direkt auf der PS3 installieren

Game Design Director David Vonderhaar bestätigt, dass es für die PS3-Version von "Call of Duty: Black Ops 2" möglich sein wird, Texturen auch auf der Festplatte der Sony-Konsole zu installieren.

Screenshot
Leider wird es durch diese Möglichkeit keinen Schub an Performance geben. Es soll stattdessen eine Option sein, welche einen Festplattenspeicher in Anspruch nehmen wird (die Größe ist noch nicht bekannt), um das Blu-ray-Laufwerk zu entlasten. Dies scheint vor allem bei längeren Spiel-Abenden eine Wirkung zu haben, da die Laufwerke hier ordentlich zu rattern haben.

Wer das Spiel nicht auf der Konsole installieren möchte, muss jedoch auf keinen Fall mit Performance-Einbrüchen rechnen. Wie schon der Vorgänger von "Call of Duty: Black Ops 2" wird auch der aktuelle Teil auf Pre-Caching zurückgreifen.

"Call of Duty: Black Ops 2", Codename "Iron Wolf" von Treyarch und Activision kommt dieses Jahr. Das ist keine große Überraschung, immerhin reden wir hier über die umsatzstärkste Entertainment-Marke aller Zeiten, die Jahr für Jahr mehr Geld als jede Buchreihe oder Hollywood-Blockbuster einspielt.

News Sharlet