Call of Duty: Black Ops 2

Über eine Million Verkäufe beim Mitternachtsverkauf

Wer es kaum erwarten kann, ein neues Spiel in den Händen zu halten und auszuprobieren, der hat in der Regel auch keine Lust, auf Öffnungszeiten der Geschäfte zu warten.

ScreenshotFür genau diese Fans sind Mitternachtsverkäufe. Im Fall von "Call of Duty: Black Ops 2" verlief diese nächtliche Verkaufsaktion mehr als erfolgreich. So gibt GameStop-Präsident Tony Bartel an, dass sich der Shooter während des Mitternachtsverkaufs über eine Million Mal verkauft habe!

Laut des Analysten Michael Olson dürfte sich "Call of Duty: Black Ops 2" während der ersten 24 Stunden über sechs Millionen Mal verkauft haben - er schätzt eine Zahl zwischen 6,5 und 7,2 Millionen Verkäufe. Damit wäre der Verkaufsstart von "Call of Duty: Modern Warfare 3" um zehn Prozent übertroffen.

Wer von euch war beim Mitternachtsverkauf und zockt "Black Ops 2" bereits?

"Call of Duty: Black Ops 2", Codename "Iron Wolf" von Treyarch und Activision kommt dieses Jahr. Das ist keine große Überraschung, immerhin reden wir hier über die umsatzstärkste Entertainment-Marke aller Zeiten, die Jahr für Jahr mehr Geld als jede Buchreihe oder Hollywood-Blockbuster einspielt.

News Sharlet