Neues Video zu Civilization 6

Perikles führt die Griechen an [Update: Gorgo auch]

Im neuen Trailer zum Strategiespiel "Civilization 6" stellen uns 2K Games und Firaxis Games Griechenland und den Anführer Perikles an.

2K Games und Firaxis Games haben heute ein weiteres Video zu "Civilization 6" veröffentlicht. Darin geht es um die Griechen, die von Perikles angeführt werden. Das Strategiespiel "Civilization 6" wird am 21. Oktober 2016 für den PC erscheinen.

"Perikles war ein einflussreicher griechischer Staatsmann und General der attischen Armee während des Goldenen Zeitalters von Athen. Es war eine Periode des starken wirtschaftlichen und kulturellen Wachstums, die auf die erfolgreiche Abwehr der persischen Armee im Jahr 478 v. Chr. folgte. Nachdem er mit Persien Frieden geschlossen hatte, verlegte Perikles die vereinten griechischen Armeen nach Athen und führte die lose Ansammlung unabhängiger griechischer Stadtstaaten schon bald im Attischen Reich zusammen. Während dieser Zeit der Vereinigung brachte Athen einige der bedeutendsten kulturellen Artefakte hervor, die die Menschheit je gesehen hat, und war Heimat berühmter Dramatiker, Historiker, Philosophen, Ärzte und mehr," heisst es.

Update: Mittlerweile steht fest, dass eine Nation mehrere Anführer haben wird, denn auch Königin Gorgo führt Griechenland an. Die anderen Nationen werden ebenfalls mehrere Anführer haben, aus denen man wählen kann, aber derzeit liegen keine konkreten Details vor.

News Michael Sosinka