Novum in Civilization 6: Gathering Storm

Ein Anführer an der Spitze von zwei Zivilisationen

News Video Michael Sosinka

In der Erweiterung "Civilization 6: Gathering Storm" wird ein absolutes Novum eingeführt: Es gibt einen Anführer, der an der Spitze von zwei verschiedenen Zivilisationen stehen kann.

2K Games und Firaxis Games haben heute bekannt gegeben, dass es in "Civilization 6: Gathering Storm" zum ersten Mal in der Geschichte der "Civilization"-Reihe einen Anführer gibt, der an der Spitze zweier verschiedener Zivilisationen stehen kann: Eleonore von Aquitanien führt England und Frankreich an. Dazu sehen wir ein neues Video. Die Erweiterung "Civilization 6: Gathering Storm" wird am 14. Februar 2019 für den PC erscheinen.

Es heisst: "Eleonore, Herzogin von Aquitanien, war von 1137 bis 1152 zunächst Titularkönigin von Frankreich, gefolgt von England von 1154 bis 1189. Dank der riesigen Ländereien, die sie bereits in jungen Jahren geerbt hatte, war sie eine der einflussreichsten Figuren des Mittelalters und eine der am stärksten umworbenen Heiratskandidatinnen ihrer Zeit. Sie führte den Zweiten Kreuzzug mit an und soll viele der Ritterlichkeitsrituale bei Hofe eingeführt haben, jene auf dem Christentum basierenden Verhaltensregeln, die das Benehmen von Rittern und Frauen hoher sozialer Stellung bestimmten."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare