Cities Skylines im April 2017 für Xbox One

Neuer Trailer

News Video Michael Sosinka

Die Städtebau-Simulation "Cities Skylines" wird im April 2017 als "Xbox One Edition" und "Windows 10 Edition" auf den Markt kommen.

Die erfolgreiche Städtebau-Simulation "Cities Skylines" ist schon seit einer ganzen Weile für den PC erhältlich, doch eine Version für die Xbox One ist ebenfalls in der Entwicklung. Wie Paradox Interactive heute bekannt gegeben hat, wird "Cities Skylines" im April 2017 für die Xbox One und Windows 10 erscheinen. Ein passender Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

Auf der Xbox One wird "Cities Skylines" für den Controller optimiert. Dafür ist das Studio Tantalus Media zuständig. Mit der Konsolen-Version möchte Paradox Interactive jedenfalls eine grössere Zielgruppe ansprechen. Die erste Erweiterung "After Dark" wird von Anfang an in der "Xbox One Edition" und "Windows 10 Edition" enthalten sein.

"Wir bei Paradox sind stolz darauf mit unseren Entwicklungen eine Nische zu besetzen und zu unterstützen. Die Möglichkeit, diese einzigartige Erfahrung nun auch auf der Konsole anbieten zu können freut uns sehr," sagt Fredrik Wester, CEO bei Paradox Interactive. "Cities: Skylines hat eine der grössten und aktivsten Communities erschaffen, die wir bei Paradox je gesehen haben, und das bedeutet wirklich eine Menge. Wir können es kaum noch abwarten Xbox One Spieler in dieser fantastischen Gruppe willkommen zu heissen. Ich freue mich schon jetzt auf die Städte und Metropolen die uns erwarten."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare