Cities Skylines ab heute für Xbox One

Launch-Trailer veröffentlicht

Die Städtebau-Simulation "Cities Skylines" ist ab sofort auch für die Xbox One verfügbar. Paradox Interactive zeigt den Launch-Trailer.

Die erfolgreiche Städtebau-Simulation "Cities Skylines", die auf dem PC schon seit einer Weile erhältlich ist, ist ab heute auch für die Xbox One verfügbar (Download und Retail). Deswegen zeigt der Publisher Paradox Interactive den passenden Launch-Trailer.

Auf der Xbox One wurde "Cities Skylines" für den Controller optimiert. Dafür war das Studio Tantalus Media zuständig. Mit der Konsolen-Umsetzung möchte Paradox Interactive jedenfalls eine grössere Zielgruppe ansprechen. Die erste Erweiterung "After Dark" ist sogar von Anfang an in der "Xbox One Edition" enthalten.

News Michael Sosinka