Chorus: Offizieller Soundtrack veröffentlicht

Weitere Hintergrundinformationen zu den musikalischen Arbeiten

Heute gab Deep Silver zusammen mit Entwickler DS FISHLABS bekannt, dass der offizielle Soundtrack zum kürzlich veröffentlichten klassischen Weltraum-Shooter "Chorus" ab sofort erhältlich ist und auf über 35 verschiedenen globalen Musik-Streaming-Diensten gehört werden kann, darunter Apple Music, Spotify, Amazon Music und YouTube.

Der umfangreiche Soundtrack enthält 26 mitreissende klassische Kreationen aus der Feder des Komponisten Pedro Macedo Camacho, der in der Vergangenheit bereits für die musikalische Untermalung zahlreicher bekannter Spiele-Produktionen verantwortlich zeichnet.

"Eine gute und originelle Filmmusik zu schreiben ist immer eine Herausforderung, aber die grösste war, ein gutes, starkes, einprägsames und sehr originelles Hauptthema für diese IP [Chorus] zu finden. Etwas, das wir auch in 10 Jahren noch hören und stolz darauf sein können. Ich habe es erst in der 72. Überarbeitung fertiggestellt. Ich hoffe, jeder weiss die vielen Stunden zu schätzen, die ich gebraucht habe, um es so perfekt wie möglich zu machen."

Komponist Pedro Macedo Canacho

Chorus

Roger News