Chorus

News & Stories

Deutscher Computerspielpreis 2022: Die Gewinner Chorus ist Bestes Deutsches Spiel 2022

0 Kommentare

Dantastische Games, innovative Projekte sowie viele bekannte Gesichter gab es am Donnerstagabend bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises zu sehen. Erstmals seit 2019 konnten die Gewinnerinnen und Gewinner ihre Auszeichnungen auch wieder vor Ort entgegennehmen. Alle anderen konnten die Verleihung in München im unterhaltsamen Livestream verfolgen, der von Uke Bosse moderiert wurde. Co-Moderatorin Katrin Bauerfeind konnte aufgrund eines positiven Corona-Tests lediglich zugeschaltet werden. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 800.000 Euro ausgeschüttet. "Chorus" von Deep Silver Fishlabs und Koch Media wurde als „Bestes Deutsches Spiel“ ausgezeichnet. CipSoft aus Regensburg gewann in der Kategorie "Studio des Jahres". Der Entwickler und Anbieter von Online-Spielen betreibt bereits seit 1997 das Online-Rollenspiel Tibia, das weltweit zu den ersten Titeln in diesem Genre gehört. In der Kategorie "Bestes Internationales Spiel", die wie alle internationalen Kategorien undortiert sind, gewann das Action-Rollenspiel "Elden Ring" von From Software und Bandai Namco Entertainment. Von der Jury und der Community gleichermaßen ausgezeichnet wurde Maximilian Knabe als "Spieler des Jahres". Der Streamer, der als HandOfBlood bekannt ist, hat mit Eintracht Spandau ein E-Sport-Team gegründet, um das sich in kürzester Zeit eine große Community gebildet hat und das auch Menschen erreicht, die bisher nur wenige Berührungspunkte mit den digitalen Wettkämpfen hatten.

Chorus: Offizieller Soundtrack veröffentlicht Weitere Hintergrundinformationen zu den musikalischen Arbeiten

0 Kommentare
Chorus: Offizieller Soundtrack veröffentlicht

Heute gab Deep Silver zusammen mit Entwickler DS FISHLABS bekannt, dass der offizielle Soundtrack zum kürzlich veröffentlichten klassischen Weltraum-Shooter "Chorus" ab sofort erhältlich ist und auf über 35 verschiedenen globalen Musik-Streaming-Diensten gehört werden kann, darunter Apple Music, Spotify, Amazon Music und YouTube.

Chorus: Der offizielle Launchtrailer Packende Szenen aus dem Weltraum-Shooter

0 Kommentare
Chorus: Der offizielle Launchtrailer

"Chorus" wurde im Mai 2020 angekündigt und ist seit dem 3. Dezember für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erhältlich. Publisher Deep Silver und Entwickler Fishlabs haben zu diesem freudigen Anlass einen offiziellen Launchtrailer veröffentlicht, welcher uns packende Szenen aus dem Weltraum-Shooter zeigt:

Chorus: 101-Trailer Eindrucksvollen Szenen und zahlreiche Informationen

0 Kommentare
Chorus: 101-Trailer

Heute gaben Deep Silver zusammen mit Entwickler DS FISHLABS den Start der Vorbesteller-Phase für "CHORUS" bekannt und veröffentlichen einen brandneuen Trailer zum düsteren Weltraum-Shooter, der die Spieler in die Geschichte und die Spielmechanik einführt.

Neues Video zu Chorus Entwickler gehen auf ihr Spiel ein

0 Kommentare
Neues Video zu Chorus

Zum Weltraum-Kampfspiel "Chorus", das im Jahr 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen wird, wurde ein neues Entwickler-Video veröffentlicht. Darin geht Deep Silver Fishlabs etwas genauer auf den Titel ein. Es werden mehrere Themen angesprochen.

Gamescom-Trailer zu Chorus Actionreiche Spielszenen im Weltraum

0 Kommentare
Gamescom-Trailer zu Chorus

Das Weltraum-Kampfspiel "Chorus", das im Jahr 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen wird, ist in einem actionreichen Gameplay-Trailer zu sehen, der von der Gamescom: Opening Night Live stammt.

Chorus auf Gamescom: Opening Night Live vertreten Heute Gameplay-Debüt

0 Kommentare

Das Weltraum-Kampfspiel "Chorus", das im Jahr 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen wird, wird heute ab 20 Uhr sein Gameplay-Debüt auf der Gamescom: Opening Night Live bekommen.

Chorus mit Open-World-Elementen Auf Next-Gen-Konsolen weniger oder keine Ladezeiten

0 Kommentare
Chorus mit Open-World-Elementen

Die Ladezeiten im Weltraum-Shooter "Chorus" werden sich auf den Next-Gen-Konsolen entweder verringern oder ganz wegfallen.

Auf Xbox Series X lässt es sich sehr einfach entwickeln Chorus-Entwickler zeigt sich begeistert

0 Kommentare
Auf Xbox Series X lässt es sich sehr einfach entwickeln

Johannes Kuhlmann, Head of Core Technologies bei Fishlabs, ist begeistert davon, wie leicht man auf der Xbox Series X entwickeln kann.

Wie wichtig sind TFLOPs? Entwickler des neu angekündigten Chorus äussert sich

0 Kommentare
Wie wichtig sind TFLOPs?

Wird der TFLOP-Unterschied bei der Xbox Series X und der PlayStation 5 einen grossen Unterschied ausmachen? Der "Chorus"-Entwickler ist darauf eingegangen.

Space-Shooter Chorus angekündigt Weltraum-Action für PC & Next-Gen-Konsolen

0 Kommentare
Space-Shooter Chorus angekündigt

Heute wurde der Space-Combat-Shooter "Chorus" angekündigt, der auch für die nächste Konsolen-Generation erscheinen wird.