Catherine Classic für PC?

Teaser über Bayonetta [Update 2: ESRB- & USK-Einstufung]

News Gerücht Michael Sosinka

SEGA und Atlus deuten mit einem Schaf womöglich eine PC-Version von "Catherine" an. Dabei könnte es sich um "Catherine Classic" handeln.

Screenshot

Update vom 9. Januar 2019: Die Ankündigung naht, denn die deutsche USK hat "Catherine Classic" ebenfalls für den PC eingestuft.

Update vom 4. Januar 2019: Die ESRB hat "Catherine" für den PC eingestuft. Bisher lagen Altersfreigabe für PlayStation 3, Xbox 360 und Xbox One (Abwärtskompatibilität) vor. Damit wird eine baldige Ankündigung der PC-Variante immer wahrscheinlicher.

News vom 3. Januar 2019: Die PC-Version von "Bayonetta" wurde schon verwendet, um "Vanquish" für den PC anzudeuten und wie es aussieht, macht SEGA mit dieser Strategie weiter. Dieses Mal wurde über die Produktseite von "Bayonetta" für den PC das Bild eines Schafs veröffentlicht, mit einem kurzen "Baa" als Überschrift. Da Schafe in "Catherine" prominent vertreten sind, gehen die Spekulationen in diese Richtung.

Weil das Australian Classification Board "Catherine Classic" zuletzt sogar mit einer Altersfreigabe versehen hat, wird vermutet, dass das Ganze etwas mit einer PC-Umsetzung zu tun hat. SEGA/Atlus hat noch keine offizielle Bestätigung abgegeben.

Kommentare