Capes angekündigt

Superhelden-Taktik für Konsole & PC

News Video Exklusiv sebastian.essner

Entwickler Spitfire Interactive und Publisher Daedalic Entertainment tun sich zusammen, um im Frühjahr gemeinsam das Superhelden-Epos "Capes" zu veröffentlichen. Für die Entwicklung zeigt sich auch weiterhin das australische Studio verantwortlich, aber nun ist "Capes" Teil des Publishing-Lineups von Daedalic und erscheint dieses Jahr für mehrere Plattformen.

"Capes" war bereits für PC in Entwicklung; mit Daedalics Hilfe kommt der Titel rund um Superhelden in taktischen rundenbasierten Kämpfen, jedoch auch auf Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox X/S.

Im rundenbasierenden Taktikspiel "Capes" kämpft ein Team einzigartiger Superhelden darum, ihre Stadt zurückzugewinnen, die in die Hände fieser Despoten gefallen ist. Vor 20 Jahren haben die Bösewichte gewonnen. Seitdem haben sie daran gearbeitet, eine despotisch regierte Stadt zu errichten, in der das Entwickeln von Superkräften unter Strafe steht und niemand es wagt, sich ihnen entgegenzustellen - bis jetzt!

In einer Reihe düsterer anspruchsvoller Kampagnen und Patrouillengängen werden die Story vorangetrieben oder neue spielbare Helden in Nebenmissionen freigeschaltet. Durch den Abschluss von Herausforderungen sammeln Spieler Fähigkeitspunkte, um die Kräfte ihrer Helden zu verbessern und mehr über ihre Leben und Hintergründe zu erfahren.

Features

  • Sei mächtig: Spiele heldenhafte Beschützer der Schwachen, mit einzigartigen Fähigkeiten und Kräften. Meistere deinen Helden und setze ihre verheerenden ultimativen Fähigkeiten ein.
  • Stelle dein Team zusammen: Wähle das passende Team für die jeweilige Mission. Kämpfe basieren nicht auf zufallsgenerierten Werten, also entscheide dich weise!
  • Level auf: Schliesse Herausforderungen und Sidequests ab, um deine Helden mit neuen Fähigkeiten und mächtigen Upgrades zu verbessern.
  • Besiege das Böse: Stelle dich fiesen Bösewichten und kriminellen Handlangern. Hast du das Zeug, deine Stadt aus den Klauen der Fieslinge zu befreien?
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare