Erscheint Cannon Dancer: Osman im März?

Entsprechende Listung im eShop gesichtet

Es könnte sein, dass ein Releasetermin für "Cannon Dancer: Osman" durchgesickert ist. Zumindest wurde jetzt eine entsprechende Listung gesichtet.

So ist im Nintendo eShop die Rede davon, dass "Cannon Dancer: Osman" am 9. März erscheint. Offiziell bestätigt wurde der Termin bisher jedoch noch nicht.

"Cannon Dancer: Osman" basiert auf dem Klassiker "Osman". Viele ehemalige Capcom-Mitarbeiter, darunter Kouichi Yotsui, arbeiteten an der originalen Arcade-Version von "Strider" und entwickelten "Osman" als inoffizielle Fortsetzung von "Strider". Yotsui war bei beiden Titeln Director.

Im Gegensatz zum futuristischen kasachisch-sowjetischen Schauplatz von "Strider" ist "Cannon Dancer" in einem neonbeleuchteten arabischen Cyberpunk-Setting angesiedelt, während Strider Hiryu durch einen Protagonisten aus dem Nahen Osten namens Kirin ersetzt wird, der ohne Waffen kämpft.

sebastian.essner News