Operation Cobra in Call of Duty: WWII

Neue Mission bestätigt

News Michael Sosinka

In "Call of Duty: WWII" wird man die "Operation Cobra" erleben. Das ist eine militärische Operation, die noch nie in einem Videospiel zu sehen war.

Screenshot

Sledgehamer Games und Activision haben für "Call of Duty: WWII" bereits die Ardennenoffensive und die Landung in der Normandie als Missionen bestätigt. Nun hat der Sledgehammer-CEO Glen Schofield bekannt gegeben, dass man ebenfalls an der "Operation Cobra" teilnehmen wird: "We’re going to places like Operation Cobra, which is the largest aerial bombardment."

Auf Wikipedia heisst es zu "Operation Cobra": "Die Operation Cobra war eine militärische Angriffs-Operation der alliierten Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg. Sie dauerte vom 25. Juli bis zum 4. August 1944 und bedeutete den Ausbruch aus dem Normandie-Brückenkopf, der nach der Landung der Alliierten an der Küste der Normandie (Operation Neptune) entstanden war. Operation Cobra (sowie Neptune) sind Bestandteile der übergeordneten Operation Overlord.

Die Operation Cobra kennzeichnet den Übergang vom material- und infanterielastigen Stellungskrieg hin zum motorisierten Bewegungskrieg in Nordfrankreich. Der erfolgreiche Ausgang ermöglichte den alliierten Streitkräften raumgreifende Operationen, die letztlich zur Bildung des Kessels von Falaise führten. Die deutsche Niederlage in der Kesselschlacht von Falaise bedingte dann den Rückzug der noch handlungsfähigen deutschen Verbände über die Seine und die anschliessende Aufgabe eines Grossteils von Frankreich."

"Call of Duty: WWII" wird am 3. November 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare