Call of Duty Mobile ab heute zum Download

Launch-Trailer steht bereit

Der Free-to-Play-Shooter "Call of Duty Mobile" darf ab heute auf iOS und Android gespielt werden. Der Launch-Trailer steht ebenfalls bereit.

Activision und Tencent haben heute "Call of Duty Mobile" in allen unterstützten Ländern und Regionen für iOS und Android veröffentlicht, mit Ausnahme von Belgien, Festlandchina und Vietnam. "Das Spiel enthält rasante kompetitive Multiplayer-Modi sowie ein brandneues Battle Royale-Erlebnis mit klassischen Orten aus Call of Duty und mit Gefährten für Land, Wasser und Luft," heißt es, während auch ein Launch-Trailer zu sehen ist.

"Nach der heutigen Veröffentlichung werden noch weitere kostenlose Inhalte für Call of Duty: Mobile in Form von saisonalen Updates, Spielmodi, Ausstattungsobjekten zur Personalisierung und vielem mehr veröffentlicht. Das erste globale Community-Event, 'Erhellt die Welt', startet zur Feier der Veröffentlichung von Call of Duty: Mobile. Je mehr Fans spielen, desto mehr Belohnungen werden für alle Fans freigeschaltet, inklusiver neuer Tarnungen für eine Vielzahl verschiedener Objekte im Spiel. Im Events-Bereich der App können die Spieler den globalen Fortschritt für die Freischaltungen im Auge behalten," so die Verantwortlichen.

"Call of Duty: Mobile ist für uns ein sehr wichtiger Meilenstein, eines der erfolgreichsten Entertainment-Franchises der Geschichte auf der größten Plattform der Welt zu veröffentlichen", sagt Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. "Das ist ein Triple-A, Free-To-Play Spielerlebnis, das wir einem ganz neuen Publikum zugänglich machen."

"Mit der heutigen Veröffentlichung feiern wir unsere Community überall auf der Welt. Wir freuen uns sehr, das Call of Duty-Erlebnis auf eine ganz neue Art mit den Fans zu teilen," so Rob Kostich, Präsident von Activision. "Ich beglückwünsche das Entwicklerteam von TiMi Studios und unsere Teams hier, die zusammen dieses phantastische Spiel zum Leben erweckt haben. Die Community kann sich auf eine ganze Menge freuen, denn Call of Duty: Mobile wird weiter wachsen. Wir stehen noch ganz am Anfang - da kommt noch so viel mehr."

"Es war von Anfang an unser Ziel, einen neuen Standard für mobile Multiplayer-Action zu setzen, indem wir das einzigartige Gameplay, Inhalte und Grafikqualität von Call of Duty mit branchenbester Entwicklung und Fachwissen zu Live-Services zu kombinieren. Unsere Zusammenarbeit mit TiMi Studios hat ein herausragendes Spielerlebnis hervorgebracht, das den Fans des Genres neue und frische Möglichkeiten bietet und sowohl für alte als auch neue Call of Duty-Fans ein absoluter Meilenstein ist," ergänzt Chris Plummer, VP Mobile bei Activision. "In diversen konzentrierten und regionalen Tests war die Reaktion der Fans überwältigend enthusiastisch. Viele Feinheiten und fertige Objekte entstammen direkt dem Feedback der Spieler. Heute starten wir mit einer breiten Auswahl an Multiplay-Modi, unserem originalen Battle Royale-Erlebnis und jeder Menge besonderer Events, aber es sind noch Tonnen von Inhalten geplant. Die Veröffentlichung ist erst der Startschuss."

Michael Sosinka News