Call of Duty: Black Ops 4 ohne Singleplayer-Kampagne?

Activision will Gerücht nicht kommentieren

News Gerücht Michael Sosinka

Momentan macht das Gerücht die Runde, dass "Call of Duty: Black Ops 4" ohne eine Singleplayer-Kampagne ausgeliefert wird.

Screenshot

Laut den Informationen bzw. Quellen von Polygon und Kotaku wird "Call of Duty: Black Ops 4" ohne eine Singleplayer-Kampagne auskommen müssen. Laut einer Quelle heisst es, dass die Einzelspieler-Kampagne bis zum angepeilten Release-Termin nicht fertig geworden wäre. Eine andere Quelle berichtet, dass sich Treyarch stattdessen stärker auf den Ausbau des Mehrspieler-Modus und des Zombies-Modus konzentriert.

So sollen kooperative Spielmodi die Einzelspieler-Kampagne ersetzen. Es wird ebenfalls berichtet, dass die Kampagne für Activision ohnehin zu seltsam, abhoben und abgedreht wirkte. Deswegen wurde den Entwicklern nahegelegt, sich auf den Multiplayer und die Zombies zu konzentrieren. Allerdings könnte Raven Software stattdessen an einem "Battle Royale"-Modus für "Call of Duty: Black Ops 4" arbeiten.

Activision wollte sich auf Nachfrage nicht zu dem Gerücht äussern: "Wir kommentieren keine Gerüchte und Spekulationen. Wir freuen uns darauf, Black Ops 4 am 17. Mai zu enthüllen." "Call of Duty: Black Ops 4" wird am 12. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare