Call of Duty: Black Ops 4 bricht Verkaufsrekorde

Zahl der Online-Spieler ebenfalls gestiegen

News Michael Sosinka

"Call of Duty: Black Ops 4" hat am ersten Verkaufstag mehrere digitale Verkaufsrekorde gebrochen, wie Activision bestätigt hat.

Screenshot

"Call of Duty: Black Ops 4" hat bei Activision einen neuen Launch-Day-Rekord als grösste digitale Veröffentlichung am ersten Tag aufgestellt. Damit wurde der Franchise-Rekord von "Call of Duty: WWII" gebrochen. Es wurden auch einzelne Day-One-Download-Rekorde auf der Xbox One (meistverkauftes Activision-Spiel) und der PlayStation 4 (allgemein für Vollversionen) aufgestellt. Auch die PC-Version sorgte im Battle.net für einen Serienrekord beim digitalen Umsatz, der sich im Vergleich zu "Call of Duty: WWII" verdoppeln konnte. Konkrete Zahlen nannte Activision insgesamt nicht und natürlich wären da auch noch die Retail-Verkäufe. Am ersten Tag der Verfügbarkeit stieg ausserdem die Gesamtzahl der Personen, die sich online verbunden haben, um "Call of Duty: Black Ops 4" zu spielen, gegenüber der Veröffentlichung im letzten Jahr.

"Black Ops 4 ist ein unglaubliches Spiel und die Reaktion der Community darauf war erstaunlich. Wir haben mehrere digitale Verkaufsrekorde des ersten Tages gebrochen und die Zahl der Personen, die sich am ersten Tag online verbunden haben, um zu spielen, ist von Jahr zu Jahr gestiegen. Aber das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass die Community so viel Spass an Multiplayer, Zombies und Blackout hat. Wir sind so unglaublich dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung der Community. Das ist nur der Anfang, es wird eine unglaubliche Reise mit Black Ops 4," so Rob Kostich, EVP und GM für "Call of Duty".

Kommentare