Brettspiele

Übersicht

Artikel

Lacrimosa (Brettspiel) - Test

Lacrimosa (Brettspiel) - Test

Elegantes Brettspiel innen wie aussen

Test

Wusstet ihr, dass der begnadete Komponist Wolfgang Amadeus Mozart seine letzte berühmte Komposition gar nicht vollenden konnte? Während er an "Requiem" schrieb, ist die Jahrhundertfigur leider im jungen Alter von 35 von der Welt gegangen. Er hinterliess zwei Drittel eines bis heute bekannten...

My Island (Brettspiel) - Test / Review

My Island (Brettspiel) - Test / Review

Ab auf die einsame Insel

Test

Was mit "My City" seinen Anfang genommen hat, findet auf "My Island" seine Fortsetzung. Autor Reiner Knizia entführt uns auf eine einsame Insel - natürlich mit dem bekannten Kampagnen- respektive Legacy-Modus des Vorgängers, aber einigen neuen Twists.

Cities Skylines: Das Brettspiel - Test / Review

Cities Skylines: Das Brettspiel - Test / Review

Städtebau in analog

Test

In der Welt der Videospiele gilt "Cities Skylines" als eines der besten Aufbauspiele im Stil der alten "Sim City"-Titel und ist jedem Fan des Genres ein Begriff. Obwohl das Bauen eigener Städte in Videospielen eine lange Tradition hat, ist das Genre bei den Brettspielen nicht allzu oft vertreten....

Star Wars - Brettspiele - Special

Star Wars - Brettspiele - Special

Die besten analogen "Star Wars"-Spiele

Artikel

Gerade zockt ihr zwar noch "Star Wars Jedi: Survivor", hättet aber auch mal Lust auf ganz analoge "Krieg der Sterne"-Action? Dann räumt den Spieltisch frei, denn wir haben uns fünf analoge Brettspiele angeschaut, in denen direkt "Star Wars"-Atmosphäre aufkommt, ohne dass ihr dafür eure Konsole...

Dorfromantik (Brettspiel) - Test / Review

Dorfromantik (Brettspiel) - Test / Review

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Vorschau

Man sieht sie nicht oft, aber es gibt sie: Spiele ohne jegliche kompetitive Mechaniken. Spiele, die man ums Spielen willen spielt. Als gemeinsames Zeitverbringen. Das mag für einige wenig verlockend oder sogar langweilig klingen. Aber uns hat die Brettspielumsetzung von "Dorfromantik" überzeugt.

Weitere Artikel

Community