Borderlands 2

Release der Vita-Version im Mai 2014

Wie bereits bekannt, wird "Borderlands 2" abgesehen von den bereits verfügbaren Plattformen auch eine Version für die PlayStation 4 von Sony spendiert bekommen. Nicht bekannt war bis dato allerdings, wann diese Version auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Genau dieses Geheimnis wurde nun von Sony offiziell gelüftet. Demzufolge wird die Vita-Fassung von "Borderlands 2" im Mai diesen Jahres an den Start gehen.

In Nordamerika ist sogar ein PS-Vita-Bundle zusammen mit "Borderlands 2" geplant. In den USA erscheint "Borderlands 2" für die PlayStation 4 im Paket mit dem Handheld am 6. Mai und in Einzelform am 13. Mai 2014.

Unklar ist derzeit, wann das Spiel für die PS Vita hierzulande auf den Markt kommen wird. Übrigens: Wer sich für die PS-Vita-Version entscheidet, kann via Cross-Save zwischen dem Spielstand der Vita und PlayStation 3 wechseln und an der jeweils genau gleichen Stelle weitermachen, wo das Spiel gespeichert wurde auf der anderen Plattform.

In "Borderlands 2" befreien die Spieler als Schatzsucher und Revolverhelden den Planeten Pandora von der Diktatur des schönen Jack, der eine Roboter-Armee auf dem Mond aufbaut. "Borderlands 2" ist der Nachfolger von "Borderlands" und kombiniert First-Person-Action mit dem Sammel- und Suchtfaktor eines "Diablo 3". "Borderlands 2" wird vom texanischen Entwickler Gearbox Software entwickelt und von 2k Games vertrieben.

Sharlet News