Borderlands 2

Spiel kommt uncut in Deutschland

In Deutschland ist es oft der Fall, dass brutale Spiele oder solche die den Anschein erregen es zu sein unters Messer kommen und sozusagen zurecht geschnipselt werden. Doch bei "Borderlands 2" wird das nicht der Fall sein.

ScreenshotAnders als im Vorgänger erscheint das Spiel wohl ungeschnitten in Deutschland. Dieser wurde im Jahr 2009 veröffentlicht und musste passend für den deutschen Markt zurechtgeschnitten werden. Doch bleibt "Borderlands 2" von der Schere verschont. Trotzdem bleibt das Spiel, was es ist, ein Ego-Shooter für Erwachsene. Dementsprechend ist auch die Altersfreigabe nach wie vor "Keine Jugendfreigabe" und darf deshalb nur an erwachsene Spieler verkauft werden.

In "Borderlands 2" befreien die Spieler als Schatzsucher und Revolverhelden den Planeten Pandora von der Diktatur des schönen Jack, der eine Roboter-Armee auf dem Mond aufbaut. "Borderlands 2" ist der Nachfolger von "Borderlands" und kombiniert First-Person-Action mit dem Sammel- und Suchtfaktor eines "Diablo 3". "Borderlands 2" wird vom texanischen Entwickler Gearbox Software entwickelt und von 2k Games vertrieben.

News Flo