Borderlands 2

Ist das der erste DLC?

Zwar wurde bereits die Mechromancer-Klasse als DLC bestätigt, jedoch erweitert diese das Spiel storytechnisch nicht. Anders verhält es sich aber mit einem DLC, zu dem nun erste Informationen aufgetaucht sind.

ScreenshotBesonders "Star Wars"-Fans dürften sich über die Anspielung auf "Star Wars: Rückkehr der Jedi-Ritter" freuen. Gearbox CEO Randy Pitchford gab während eines Community-Events in Dallas an, er selbst wolle schon immer einmal eine Segelbarke fahren. So etwas, oder zumindest in diese Richtung, befindet sich derzeit bei Gearbox in der Entwicklung. Ob man auch mit einem Lichtschwert von Sandgleiter zu Sandgleiter hüpfen darf, ist leider nicht bekannt.

"Borderlands 2" erscheint am 21. September 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

In "Borderlands 2" befreien die Spieler als Schatzsucher und Revolverhelden den Planeten Pandora von der Diktatur des schönen Jack, der eine Roboter-Armee auf dem Mond aufbaut. "Borderlands 2" ist der Nachfolger von "Borderlands" und kombiniert First-Person-Action mit dem Sammel- und Suchtfaktor eines "Diablo 3". "Borderlands 2" wird vom texanischen Entwickler Gearbox Software entwickelt und von 2k Games vertrieben.

News Flo