Blizzard Entertainment

Fusion mit StarCraft-Ghost-Entwickler

News NULL

"Starcraft: Ghost" wird von Fans rund um dem Globus sehnlichst erwartet seitdem das Entwicklerstudio "Swingin' Ape Studios" im vergangenen Jahr den Titel für die PS2, Xbox und den Gamecube ankündigte. Nach unzähligen Kontroversen und angeblicher Einstellung des Nachkommen von "Starcraft" in FPS-Umsetzung, haben sich die Studios nun von Lizenzinhaber Blizzard aufkaufen lassen. Blizzards Führungsabteil sieht in den Mannen von "Swingin' Ape Studios" genau die richtigen Leute zur endgültigen Fertigstellung des Spiels.

"Die Übernahme der Swingin' Ape Studios bringt uns unserem Ziel einen Schritt näher, einer der führenden Spieleentwickler für Konsolen zu werden."

Blizzard-Vorstandsvorsitzender Mike Morhaime ist davon überzeugt, mit Hilfe der neuen Mitarbeiter auch über "Starcraft: Ghost" hinaus die Konsolenwelt erobern zu können.

Wie genau die Fusionierung ablief, insbesondere die finanziellen Aspekte daran, sind völlig unbekannt – fest steht jedoch, das die "Swingin' Ape Studios" weiterhin in ihrem Bürogebäude ansässig sein werden, da es sich nur einige wenige Meilen vom kalifornischen Hauptquartier der Blizzard'ler befindet.

Die Mitarbeiter von "Swingin' Ape Studios" werden bei Blizzard nun das Hauptteam der Konsolenabteilung unter der Leitung ihres Mitbegründers Steve Ranck bilden und uns hoffentlich bald mit "Starcraft: Ghost" erfreuen.

Kommentare