Blizzard arbeitet an einem für das Studio neuem Genre

Ehemaliger WoW-Director dafür verantwortlich

News Michael Sosinka

Tom Chilton, der ehemalige Director von "World of Warcraft", arbeitet an einem Genre, in dem Blizzard Entertainment bisher nicht aktiv war.

Screenshot

Kurz vor dem Start der BlizzCon 2018 am heutigen Abend hat J. Allen Brack, der Präsident von Blizzard Entertainment, durchblicken lassen, dass man an einem Genre arbeitet, das für das Studio neu ist. Was könnte es also sein, etwa ein Rennspiel? Jedenfalls kümmert sich Tom Chilton, der ehemalige Director von "World of Warcraft", um diese geheime Projekt, das auf einer bekannten Marke von Blizzard Entertainment basieren könnte.

"Tom Chilton arbeitete mehr als 13 Jahre lang an WoW. Er und ich haben in meinem alten Job ein neues Projekt gestartet, das etwas ist, das Blizzard noch nie zuvor getan hat. Er ist begeistert davon. Er spielt das Genre dieses Spiels sehr intensiv. Er versteht es, er ist begeistert und wir wollen ihm dabei helfen," so J. Allen Brack. Man darf gespannt sein, ob es schon auf der BlizzCon 2018 erste Infos dazu geben wird.

Kommentare