THQ Nordic kündigt Biomutant an

Erster Trailer zum Open-World-Action-RPG

News Video Michael Sosinka

THQ Nordic hat auf der gamescom 2017 in Köln das Open-World-Action-Rollenspiel "Biomutant" angekündigt, das im ersten Trailer gezeigt wird.

Nach dem Leak vom Wochenende hat THQ Nordic im Rahmen der gamescom 2017 in Köln das Open-World-Action-Rollenspiel "Biomutant" angekündigt, das Anfang 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein Trailer wurde zwar auch veröffentlicht, aber er zeigt noch kein Gameplay.

"Biomutant", das in einer post-apokalyptischen Welt stattfindet, kombiniert Echtzeit-Nahkämpfe, Shooter-Elemente und Mutanten-Fähigkeiten. Es werden eine hohe Wiederspielbarkeit und ein umfangreiches Charakter-Fortschritts-System versprochen.

Die drei verfügbaren Welten werden zu Fuss, in einem Mech, in einem Ballon, auf einem Jetski oder in einem UFO erkundet. Der Charakter lässt sich wie in einem MMO umfassend anpassen und ausrüsten. Item-Crafting rundet das Ganze ab. "Biomutant" wird auf dem gamescom-Stand von THQ Nordic vertreten sein und der Entwickler Experiment 101 setzt sich aus ehemaligen Entwicklern von "Just Cause" und "Mad Max" zusammen.

Features von Biomutant

  • Real-Time combat: Mix, Melee, guns and Abilites
  • Hugely Customizeable Character: Bionics offer powerful prosthetics, while Mutations offer physical changes as well as powers
  • Automation sidekick: customizable living robotic toys
  • Pilotable Vehicles: Customizable Mech, Jetski & UFO
  • Creative crafting system: open creation of weapons & Gear
Screenshot

Kommentare