Biomutant für Q1 2021 geplant

Dauert offenbar nicht mehr lange [Update: Klarstellung]

Michael Sosinka

Wie es aussieht, wird das Action-Rollenspiel "Biomutant" in diesem Quartal auf den Markt kommen. Einen Termin gibt es noch nicht.

Update vom 11. Januar 2021: Zu früh gefreut, denn mittlerweile wurde klargestellt, dass "Biomutant" im nächsten Geschäftsjahr von THQ Nordic, also zwischen dem 1. April 2021 und dem 31. März 2022, erscheinen wird.

For the record: This article previously stated Biomutant is due for release in Q1 2021. THQ Nordic has reached out and clarified that the game is actually slated for its next financial year, which starts in April. https://t.co/43ETgXOhgC

— GamesIndustry (@GIBiz) January 8, 2021

News vom 7. Januar 2021: Das Kung-Fu-RPG "Biomutant" lässt sich viel Zeit, aber wie jetzt Klemens Kreuzer, der CEO von THQ Nordic, verraten hat, ist es geplant, das Spiel in diesem Quartal zu veröffentlichen, also noch vor dem April 2021. Zudem sagte er, dass es sich dabei um "eine Veröffentlichung von grosser Bedeutung" handelt.

Die Spielbeschreibung: "Biomutant ist ein mythisches, postapokalyptisches Kung-Fu-RPG in einer offenen Welt mit einem einzigartigen Martial-Arts-Kampfsystem, welches dir ermöglicht, Nahkampf, Schiessen und Mutationsaktionen miteinander zu kombinieren."