Big City Stories erscheint als Free2Play für PS4

Bau dir deine Grossstadt

Die Städtebau-Simulation Big City Stories wird als Free2Play-Titel für die PlayStation 4 erscheinen. Allzu lang müssen Spieler darauf nicht mehr warten.

Screenshot

Hellfire Games, das texanische Studio hinter „Big City Stories“, hat bekanntgegeben, dass die Städtebau-Simulation bereits am 23. August 2016 als Free2Play-Titel für die PlayStation 4 angeboten wird – vorerst allerdings nur in den USA. Einen konkreten Termin für Europa gibt es noch nicht, man arbeite allerdings daran, den Titel schon sehr bald auf weitere Regionen auszuweiten.

„Big City Stories“ legt besonderen Wert auf Interaktion und so kreiert man seine Städte etwa in der Third-Person-Perspektive. Das Spiel verfügt über viele interessante Features, die es euch ermöglichen mit einem Fahrzeug selbst durch die Strassen eurer erbauten Stadt zu fahren und lustige Stuntrampen auszuprobieren. Darüber hinaus soll es viele Minispiele geben, die euch bei Laune halten sollen.

Big City Stories ist eine lustige Städtebau-Simulation, die sich kostenfrei auf der PlayStation 4 spielen lässt und über nette Features wie etwa einer Third-Person-Kamera und zahlreichen Minispielen verfügt.

News Richard Nold