Battlestar Galactica: Deadlock angekündigt

Strategiespiel mit Story-Fokus

Michael Sosinka

Im Sommer 2017 wird das Strategiespiel "Battlestar Galactica: Deadlock" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Video auf YouTube ansehen

Slitherine und Black Lab Games haben das Strategiespiel "Battlestar Galactica: Deadlock" angekündigt, das sogar schon im Sommer 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Vorher wird eine PC-Closed-Beta stattfinden, für die man sich anmelden darf. Der erste Trailer, obwohl er kein Gameplay bietet, sieht jedenfalls ganz nett aus.

"Battlestar Galactica: Deadlock" soll mit einer umfangreichen Story punkten, die auf die verschiedenen Charaktere eingeht. Neben Figuren aus der bekannten Lore wird man ebenfalls auf neue Protagonisten treffen. Zu all den bekannten Schiffen (Vipers, Raptors, Battlestars, Cylon Raiders und Basestars) gesellen sich zudem neue Vehikel, die speziell für das Spiel designt wurden.