Zu wenig Realismus in Battlefield V?

Spass wichtiger als Authentizität

News Michael Sosinka

DICE ist bei "Battlefield V" der Spass wichtiger als die Authentizität. Dennoch soll die Geschichte mit grossem Respekt behandelt werden.

Screenshot
Battlefield 5

Die gestrige Enthüllung von "Battlefield V" wurde gar nicht so gut aufgenommen, vor allem im Vergleich zu "Battlefield 1", das vor zwei Jahren für viel mehr positive Resonanz gesorgt hat. Ein Grund für die verhaltenen Reaktionen sind die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten im Multilplayer-Modus, die teilweise nicht mehr nach Zweiter Weltkrieg aussehen.

Die Entwickler haben auf die Kritik reagiert: "Wir behandeln die Geschichte mit grossem Respekt, wie schon bei Battlefield 1942 und Battlefield 1." Zu den Individualisierungen wird gesagt: "Damit wollten wir auch die Auswahl, Vielfalt und Einbeziehung der Spieler fördern, damit sie die Art und Weise, wie ihre Soldaten aussehen und sich spielen sollen, vollständig anpassen können. Zu Frauen im Zweiten Weltkrieg heisst es: "Die Soldatin im Keyart zeigt eine oft übersehene und nicht erzählte Perspektive des Zweiten Weltkriegs."

Der Executive Producer Aleksander Grøndal ergänzte: "Wir werden stets den Spass über die Authentizität stellen. Das haben wir bei Battlefield-Spielen schon immer so gemacht." "Battlefield V" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare