Battlefield V-Vorbestellzahlen unter den Erwartungen von EA?

Neuer Insider-Bericht

News Gerücht Michael Sosinka

Angeblich liegen die "Battlefield V"-Vorbestellzahlen unter den Erwartungen von Electronic Arts. Es ist aber längst nicht so schlimm wie damals bei "Titanfall 2".

Screenshot

Die Analysten von Cowen bezeichneten die Vorbestellzahlen von "Battlefield V" zuletzt als schwach. Sie befürchten, dass sich der Titel zwischen "Call of Duty: Black Ops 4" und "Red Dead Redemption 2", die beide bessere Zahlen vorweisen, schlechter verkaufen könnte. Laut einem aktuellen Insider-Bericht bei VentureBeat liegen die Vorbestellungen auch unter den internen Erwartungen von Electronic Arts.

Dennoch ist es wichtig, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Die Vorbestellungen sind zwar niedriger als erhofft, aber sie sind immer noch besser als bei einigen anderen EA-Enttäuschungen wie "Titanfall 2". Patrick Söderlunds Weggang soll zudem nichts mit "Battlefield V" zu tun haben.

Die Dinge sind also nicht ganz so dramatisch, auch wenn EA eine Art Notfallplan vorbereitet hat, sollte "Battlefield V" nicht ganz so gut starten. DICE hat viele Post-Launch-Inhalte in der Entwicklung, die alle kostenlos sein werden, einschliesslich des Battle-Royale-Modus. Das soll die Verkäufe und Spielerzahlen befeuern.

DICE arbeitet laut dem Bericht an einer grossen Überraschung für "Battlefield"-Fans. Je nachdem, wie sich "Battlefield V" schlägt, wird diese Überraschung entweder als eigenständiges Produkt oder als kostenloser DLC veröffentlicht. Aber um es zu verdeutlichen, das alles ist nur ein Gerücht und wurde seitens EA nicht kommentiert. "Battlefield V" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare