Grosse Operationen in Battlefield V nicht zum Launch

Etwas später

News Michael Sosinka

Die "Grossen Operationen" in "Battlefield V" werden erst nach dem Launch des WW2-Shooters starten, wie DICE durchblicken liess.

Screenshot

Wie DICE bekannt gegeben hat, werden die "Grossen Operationen" nicht sofort zum Launch in "Battlefield V" verfügbar sein, jedoch kurz danach. Das Ganze ist laut den Entwicklern das ultimative Multiplayer-Erlebnis, das nahtlos die Karten und Modi von "Battlefield V" präsentiert. Es heisst: "Jede Grosse Operation verfügt über eine starke Story, die von historischen Ereignissen inspiriert wurde. Kurz nach dem Erscheinen wirst du auch schon an der ersten Grossen Operation teilnehmen können. In den Folgemonaten wirst du dann weitere Kämpfe auf anderen unbekannten und ungespielten Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs erleben."

Es wird weiter gesagt: "Grosse Operationen ist unsere aktualisierte Version von Operationen aus Battlefield 1 - aber es ist nun grösser als die Summe seiner Teile. Das modulare Erlebnis führt Spieler im Rahmen der Operation durch fiktionale Tage, die jeweils durch eine Runde auf einer bestimmten Karte und in einem bestimmten Modus repräsentiert werden und so die Geschichte zum Leben erwecken. Wie du, dein Trupp und dein Team an Tag 1 handeln, hat direkten Einfluss auf die Geschichte und den Einstieg in das Gameplay von Tag 2, der dann wiederum Tag 3 beeinflusst und so weiter. Wenn du am ersten Tag gut spielst, hast du beim Kartenwechsel vielleicht ausreichend Munition oder Fahrzeuge. Spielst du schlecht, hast du am nächsten Tag möglicherweise weniger Respawns, Fahrzeuge oder andere Ressourcen."

"Eine weitere wichtige Veränderung besteht darin, dass für jede Spielsitzung gesichert ist, dass alle Spieler auch tatsächlich an allen Schauplätzen spielen - eine überwältigende Verteidigung am ersten Kampfplatz beendet nicht mehr das gesamte Spiel. Die meisten Grossen Operationen in Battlefield V bestehen aus drei Operationstagen - insgesamt etwa eine Stunde Spielzeit - aber manche können auch länger dauern, wenn der Punktestand knapp ist," heisst es abschliessend. "Battlefield V" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare