DICE verteidigt Frauen in Battlefield V

Sie bleiben im Spiel

News Michael Sosinka

Bei DICE wusste man schon vor der Ankündigung von "Battlefield V", dass die weiblichen Charaktere für hitzige Diskussionen sorgen würden.

Screenshot
Battlefield 5

Im Multiplayer-Modus von "Battlefield V" wird man auch mit einem weiblichen Charakter in die Schlacht ziehen dürfen, was den Entwicklern viel Kritik beschert hat. DICE hat jedoch klargestellt, dass die Frauen trotz des grossen Aufschreis im Spiel bleiben werden, ebenso wie die umstrittenen Individualisierungs-Möglichkeiten.

Der Design-Director sagte ausserdem: "Ich wusste, dass dies ein Kampf werden würde, als ich mich für weibliche Soldaten in Battlefield einsetzte. Ich habe eine Tochter, und ich will ihre Frage 'Warum kann ich nicht einen Charakter machen, der wie ich aussieht?' nicht mit einem 'Weil du ein Mädchen bist' beantworten müssen. Ich glaube grundsätzlich, dass dies der richtige Weg ist. Ich werde mich auf der richtigen Seite der Geschichte wiederfinden. Ich denke, dass viele Leute das Spiel trotz ihrer Vorbehalte spielen werden und vielleicht etwas über die Geschichte oder sich selbst lernen. Das ist ein Teil davon, dass Spiele Kunst sind." "Battlefield V" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare