DICE setzt bei Battlefield V weiterhin auf eine Singleplayer-Kampagne

Kriegsgeschichten bei Vorgänger waren beliebt

News Michael Sosinka

"Battlefield V" setzt weiterhin auf die Kriegsgeschichten, da DICE keinesfalls auf eine Singleplayer-Kampagne verzichten möchte.

Screenshot

Im Gegensatz zu "Call of Duty: Black Ops 4" setzt der grosse Konkurrent "Battlefield V" weiterhin auf eine echte Singleplayer-Kampagne. Dabei handelt es sich um die Kriegsgeschichten, die laut dem Senior Producer Lars Gustavsson bei "Battlefield 1" bereits sehr gut aufgenommen wurden, weil sie zeigten, dass der Erste Weltkrieg aus mehr als nur Schützengräben bestand.

"Ich denke, wir haben uns und der Welt gezeigt, dass dies ein Krieg von epischem Ausmass war. Es war die ganze Welt und ich denke, die Kriegsgeschichten erlaubten es uns, den ganzen Krieg in die richtige Perspektive zu rücken. Wir nehmen diese Einstellung für Battlefield V mit, da wir nicht zurückgehen und alle Spiele des Zweiten Weltkriegs, die wir alle schon gespielt haben, wiederholen wollen. Wir wollen neue Dinge finden, die uns begeistern," so Lars Gustavsson.

Den Entwicklern liegen die Kriegsgeschichten sehr am Herzen, sagte Lars Gustavsson, der ergänzte: "Was die anderen Entwickler angeht, sind wir natürlich Gamer, wir spielen andere Spiele, wir folgen Trends in der Branche, aber das ist etwas, was für uns super wichtig ist und von dem wir wirklich begeistert sind. Wenn man bei Wettkämpfen auf die anderen Bahnen schaut, ist das der beste Weg, um zu stolpern und unkonzentriert zu werden." "Battlefield V" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare