Battlefield 5 wird nächste Woche offiziell enthüllt

Livestream geplant

Nun ist es sicher: Das neue "Battlefield", vermutlich "Battlefield 5", wird in genau einer Woche offiziell enthüllt. Es wird sogar einen Livestream mit Trailer geben.

Screenshot

Der bekannten Branchen-Insider "Shinobi602 hat auf Twitter zuletzt angedeutet, dass das neue "Battlefield 5" in der kommenden Woche angekündigt werden könnte. Damit lag er ganz offensichtlich wieder richtig. Mittlerweile steht nämlich fest, dass Electronic Arts und DICE am Freitag, den 6. Mai 2016 ein Presse-Event veranstalten, auf dem zum ersten Mal das neue "Battlefield" gezeigt wird.

Im Anschluss an die Veranstaltung wird es um 22 Uhr deutscher Zeit einen Twitch-Stream geben, damit der Shooter auch der Öffentlichkeit präsentiert werden kann, inklusive Trailer. "Creative Director Lars Gustavsson und Lead Producer Aleksander Grondal sprechen zudem über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Battlefield, während die Spieler an der Konversation teilnehmen und den DICE-Entwicklern Fragen stellen können," heißt es. Vor einigen Monaten kam das Gerücht auf, dass "Battlefield 5" im ersten Weltkrieg stattfinden wird. Man kann gespannt sein, ob das tatsächlich stimmt.

Die neuste Auskopplung des erfolgreichen Franchises.

News Michael Sosinka