Battlefield 4

Premium Edition für Oktober 2014 angekündigt

Wer sich nach knapp einem Jahr das komplette "Battlefield 4"-Paket mit allen DLCs holen will, der wird sich bestimmt über die frisch angekündigte "Premium Edition" des Shooters freuen.

ScreenshotSo langsam aber sicher dürfte "Battlefield 4" nach den vielen Patches ganz gut laufen, weswegen Electronic Arts und DICE die "Battlefield 4: Premium Edition" angekündigt haben. Der Release erfolgt ab dem 21. Oktober 2014. Die "Premium Edition" besteht aus dem Hauptspiel und einer Premium-Mitgliedschaft, weswegen man alle DLCs bekommt. Dazu zählen "Second Assault", "China Rising", "Naval Strike", "Dragon's Teeth" und "Final Stand". Die Erweiterung "Final Stand" wird allerdings erst im Herbst 2014 erscheinen.

Darüber hinaus bekommt man für die 60 US-Dollar exklusive Anpassungsoptionen (Tarnungen, Lackierungen, Embleme und Erkennungsmarken) sowie 12 goldene Battlepacks. Außerdem gibt es eine bevorzugte Positionen in Server-Warteschlangen zu vermelden, falls es mal länger dauern sollte. Die "Battlefield 4: Premium Edition" wurde für PC (Origin), Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 angekündigt. Die Xbox 360 wurde nicht erwähnt.

"Battlefield 4" ist der Nachfolger von "Battlefield 3", wurde im Rahmen einer Promo-Aktion für "Medal of Honor: Warfighter" enthüllt und erscheint voraussichtlich im Oktober 2013.

News Michael Sosinka