Battlefield 4

Wird es ein "Battlefield 2142" geben?

"Battlefield 4" scheint sich abermals neben "Call of Duty" auf den Shooter-Thron zu schwingen. Trotz des Erfolges der Marke "Battlefield" verlangen Fans immer wieder ein Szenario, das in der Zukunft spielt. Ein Großteil der Community scheint gerne einmal in einen Mech zu steigen, um über das digitale Schlachtfeld von "Battlefield" zu stürmen.

Screenshot

Diesen Wünschen haben die Entwickler nun eine halbe Absage, aber auch eine halbe Zusage entgegnet. So sagen die Entwickler, dass sie sich derzeit in keinster Weise vom recht zeitgenössischen Setting in ihrer kreativen Arbeit eingeschränkt fühlen. Auch räumen sie ein, dass der natürliche Weg, den "Battlefield" geht, sicherlich irgendwann zu einem Zukunftsszenario führen wird. Bis dahin sei man aber recht zufrieden mit den Möglichkeiten, die das aktuelle Setting bietet.

"Battlefield 4" ist der Nachfolger von "Battlefield 3", wurde im Rahmen einer Promo-Aktion für "Medal of Honor: Warfighter" enthüllt und erscheint voraussichtlich im Oktober 2013.

News Dom