Battlefield 4

Spiel erscheint nicht für die Wii U

Mit einem veröffentlichten Video zu "Battlefield 4" beweist Entwickler DICE, dass auch der nächste Shooter ganz groß wird. Leider aber nur für Sony- und Microsoft-Spieler. Das Unternehmen gab bekannt, dass es keine Fassung für die Wii U geben wird.

ScreenshotCreative Director Lars Gustavsson sprach davon, dass "Battlefield 4" bereits kommenden Herbst für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC im Handel erscheint. Die Nintendo Wii U hingegen geht leer aus.

Als Grund nannte er mangelnde Kenntnisse im Umgang mit der Wii U Konsole. Auf der PlayStation 3 und Xbox 360 fühle sich das Team Zuhause und ist mit der Hard- sowie Software vertraut.

"Battlefield 4" ist der Nachfolger von "Battlefield 3", wurde im Rahmen einer Promo-Aktion für "Medal of Honor: Warfighter" enthüllt und erscheint voraussichtlich im Oktober 2013.

News Flo