Battlefield 4

So setzt ihr Kinect im Spiel ein

Dass "Battlefield 4" auf der Xbox One die Funktionen von Kinect unterstützt ist nicht neu. Jetzt gibt es aber Informationen, was genau ihr mit der Bewegungssteuerung im Spiel machen könnt.

Screenshot

So registriert der Sensor in der Bewegungssteuerung nicht nur wo genau ihr im Raum sitzt sondern auch eure Kopfbewegungen.

Das bedeutet, wenn ihr euch zur Seite lehnt, so macht dies der Charakter im Spiel ebenfalls. Ihr könnt damit ohne Knöpfe bedienen zu müssen in "Battlefield 4" beispielsweise um Ecken linsen.

Doch auch die Sprachsteuerung kommt zum Einsatz. Sollte euch die Munition ausgehen oder ihr einen Sanitäter benötigen ruft einfach danach und schon gibt es die gewünschte Unterstützung auf dem Schlachtfeld.

"Battlefield 4" ist der Nachfolger von "Battlefield 3", wurde im Rahmen einer Promo-Aktion für "Medal of Honor: Warfighter" enthüllt und erscheint voraussichtlich im Oktober 2013.

News Sierra