Battlefield 4

Erste Screenshots

Nach den ersten Videos gibt es nun auch die ersten Screenshots aus dem kommenden Blockbuster von EA und DICE zu sehen. Die Screens zeigen sehr schön den Detailreichtum der weiterentwickelten Frostbyte Engine.

Auch wenn wohl wieder nur Besitzer hochgezüchteter Gaming PCs die vollen Details der weiterentwickelten Frostbyte Engine genießen werden können dürften auch Nutzer von Konsolen und mittlerer Gaming-PCs mehr von allem sehen.

Eine inzwischen bekannt gewordene Neuerung ist, dass der Wind in Battlefield 4 eine neue Rolle einnehmen wird. Windböen oder Stürme beeinflussen nicht nur die Umgeung sondern natürlich auch das Waffenfeuer, so dass vor allem das Zielen auf weite Entfernung, z.B. für Sniper, nochmals deutlich erschwert wird.

Screenshot

"Battlefield 4" ist der Nachfolger von "Battlefield 3", wurde im Rahmen einer Promo-Aktion für "Medal of Honor: Warfighter" enthüllt und erscheint voraussichtlich im Oktober 2013.

News Björn