Battlefield 3

Electronic Arts investierte 2,5 Millionen US-Dollar in Facebook-Werbung

News Flo

Seit einigen Monaten ist Facebook nun auch auf der Börse zu finden. Aufgrund des Börsengangs kam es nun zum ersten Investorengespräch in der Geschichte des sozialen Netzwerks. Dabei wurde bekannt, dass Electronic Arts über 2,5 Millionen US-Dollar in die Werbung für "Battlefield 3" auf Facebook gesteckt hatte.

http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/Electronic-Arts-Werbung-auf-Facebook-1013788/

Screenshot

Durch diese Investition erwirtschaftete sich Electronic Arts einen Gewinn von 440 Prozent - was circa 12,1 Millionen US-Dollar entspricht. Auch Facebook-Managerin Sheryl K. Sandberg sprach davon, dass das Unternehmen aus der Vergangenheit gelernt habe und Fortschritte dabei mache, Händlern beim Umsatz zu helfen. Doch sollen nicht nur grosse Firmen wie EA mit "Battlefield 3" von Facebook-Webung profitieren, auch oder gerade für kleine Unternehmen soll sich das Investieren in Facebook-Werbung lohnen.

Kommentare