Battlefield 3

DICE spricht über Next-Gen-Remake

Wer sich zwar die neuen Konsolen oder nur die PlayStation 4 oder Xbox One zulegen möchte, dabei aber weiterhin "Battlefield 3" zocken will, der schaut leider aus der Röhre.

ScreenshotEntwickler DICE plant keine Veröffentlichung von "Battlefield 3" für die kommende Konsolen-Generation. Der Executive Producer Patrick Bach verrät, dass ein Next-Gen-Remake für ein Spiel, welches bereits zwei Jahre alt ist, nicht mehr interessant wäre.

Im Vergleich zu "Battlefield 4" wäre dies sogar ein großer Rückschritt und würde sich laut Bach nicht lohnen. Besser ist es, Karten oder Features aus anderen Spielen, die bei den Fans besonders beliebt sind, in den kommenden Teil der Shooter-Reihe zu integrieren. 

"Battlefield 3" spielt im Grenzgebiet von Iran/Irak (nebst anderen Schauplätzen wie Paris und New York) und punktet durch Multiplayer-Matches mit bis zu 64 Spielern (32 pro Partei).

News Sharlet