Battlefield 3

Das Geheimnis des Dinosauriers in der "Battlefield 3"-Präsentation

Vielleicht ist euch der kleine Dino auf dem Gepäck des Soldaten in der "Battlefield 3"-Demon aufgefallen, unter Umständen auch nicht. Wenn ja, dann habt ihr euch sicher gewundert, welche Bedeutung dieser haben könnte...

ScreenshotDie Lösung dieses Rätsel ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man die Hintergrundgeschichte dazu kennt. Zugegeben, wir musste die Story ebenfalls zuerst googeln...

Es war einmal... Moment, wir sind hier nicht in einer Märchenstunde! Bei der Geschichte soll es sich um eine wahre Begebenheit handeln.

Alles begann mit einer Diskussion auf der Website 4chan. Eine angebliche Activision Mitarbeiterin wollte von den Besuchern des Forums wissen, weshalb sich das "eine" Spiel so schlecht auf PC und PlayStation 3 verkaufen würde.
Die Antworten liesen natürlich nicht lange auf sich warten. Die Mehrheit der Leser waren der Meinung, dass dies am Fehlen von Dinosauriern im Spiel liegen würde.

Was DICE aus dieser Geschichte gelernt hat? Das solltet ihr inzwischen wissen.

Ach, ihr denkt wir hätten uns die Geschichte nur ausgedacht? Nun, da liegt ihr etwas falsch. Hier der Beweis...

"Battlefield 3" spielt im Grenzgebiet von Iran/Irak (nebst anderen Schauplätzen wie Paris und New York) und punktet durch Multiplayer-Matches mit bis zu 64 Spielern (32 pro Partei).

News Roger