Neues Video zu Battlefield 1

Waffen werden vorgestellt

Im neuen Video zu "Battlefield 1" gehen die Entwickler ausführlich auf die verschiedenen Waffen des WW1-Shooters ein.

Electronic Arts und DICE haben ein neues Video zu "Battlefield 1" veröffentlicht. Darin werden die verschiedenen Waffen des WW1-Shooters vorgestellt. "Ein Battlefield-Spiel vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs war für einige Entwickler von DICE schon lange ein Traum, und deshalb haben viele von ihnen in den letzten zehn Jahren bereits im Hintergrund dafür recherchiert. Sie haben sich das Setting angesehen, die Ereignisse und vor allem die Waffen," heißt es.

Die Waffen, die man in Battlefield 1 einsetzt, waren einmal der aktuelle Stand der Technik und sie haben laut den Machern viele heutige Waffensysteme inspiriert. Dennoch sollen sie sich einzigartig anfühlen und einen deutlichen Unterschied zwischen den Maschinengewehren in Spielen wie "Battlefield 4" und denen in "Battlefield 1" bieten. "Es ist ein völlig anderes Spielerlebnis", so der Creative Director Lars Gustavsson. "Das Ganze ist viel unmittelbarer und persönlicher."

"Battlefield 1" wird am 21. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka